♥ Freunde.sind.Engel die.uns.wieder.auf die.Beine.helfen|wenn unsere.Flügel.vergessen haben|wie.man.fliegt ♥
More??

* Beautyqueen

» Diary
» Fest.gehalten
» Detailed.her
» it's.her

* Your Part

» Friends.about.Friends
» Gästebuch
» Wanna contact?
» Listen.and.enjoy
» True.love
» Curious? Affiliates!
» love.music


*Liste passé


* Credits

» Designer
» Design

OMG! Veraaaarsche! Ich glaub's nicht. Hab Bilder gesehen von den Schauspielern fuer Tintenherz/blut/tod. Scheißiger konnte man sie nicht auswaehlen, hilfe. Der, der Mo spielen soll, sieht aus wie ein verbloedeter Volltrottel und nicht wie ein großer, schlanker, edelmuetiger und mutiger Held. Er ist plump und hat die Visage eines Clowns. Und Meggie's Schauspielerin, die als ach so schoen beschrieben wurde sieht aus wie ein kleines haessliges Kind und nicht wie ein 12 bzw. 13 jaehriges Maedchen, dass dabei ist erwachsen zu werden. Sind die eigentlich vollkommen bescheuert. Wisst ihr, manchmal hasse ich Filme richtig dafuer. Sie zerstoeren alle Fantasien, die man sich ausgemalt hat fuer das Aussehen. Aber diese Schauspieler sind so schlecht ausgewaehlt, dass mir meine Fantasiefiguren nicht genommen werden koennen. Bei HP war das toll. Da hab ich den Film zuerst gesehen, hab keinerlei Vorstellung fuer die Figuren gehabt und danach erst die Buecher gelesen. Somit konnte ich mir die Geschichte immer mit den Schauspielern vorstellen. Aber jetzt mitten im Buch, im Lesefieber des 3. und letzten Bandes bringen die die Bilder raus und zerstoeren alles! Hat C. Funke denn keinen Verstand. Hat sie denn ueberhaupt keinen Einfluss auf die Schauspieler-Auswahl? Und wenn doch, hat sie sich Mo wirklich so vorgestellt, nein, dass kann einfach nicht wahr sein. Ich sterb' hier gleich vor Unfassbarkeit....Leute? »Ich ziehe mich ausdem Filmgeschaeft zurueck und bleibe in meiner eigenen kleinen Buecher-Welt....Ja, ich ziehe mich zurueck«

 

Denkt was ihr wollt', ja denkt ruhig ich sei verrueckt, ich nehm's euch nicht uebel. Ihr koennt mich auslachen, auf mich einreden, aber letztendlich versteht ihr es doch eh nicht! Sowas kann man nur verstehen, wenn man sich in voelliger Hingabe einem Buch widmet es liest und jedes einzelne Wort verschlingt, wie ein schwarzes Loch es tut. Eine Sonne, ja sogar eine Galaxie, nach der anderen verschlingt und in den unendlichen Tiefen fuer immer gefangen im Dunkeln. Verdammt kann ich poetisch klingen, aber kein Spott von euch, wird mich davon abbringen, so ueber Buecher zu denken, viel wichtiger, das, was in ihnen geschrieben steht!

7.10.07 02:49
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rydia / Website (7.10.07 02:59)
Ja das Problem kenne ich.
Meistens werden aber nicht nur die Fantasien durch die Schauspieler zerstört, sondern die Geschichte wird durch das Drehbuch zerfetzt.
Wenn man sich 'Herr der Diebe' von Cornelia Funke ansieht, stimmt am Film auch kaum was. Weder die Figuren, noch die Geschichte.
Traurig... aber man kann nur hoffen, dass wenigstens die Story im Film ganz bleibt...


Nadinechen (7.10.07 10:34)
Ähm...O.O Alles in Ordnung bei dir? xD Hört sich an als wärst du kurz vorm wahsinnig werden^^
Lies lieber nur die Bücher und lass die Filme weg, können deine schönen Fantasien nicht zerstört werden =P
Aber wenn das wirklich stimmt (Hab die Bilder ja noch nicht gesehen) bin ich auch etwas enttäuscht. Naja mal schaun ne^^


Steph (7.10.07 12:19)
Ohh, das ist natürlich sehr schade. Ein Glück ich lese keine Bücher. XD

Ach übrigens: Ist das nur bei mir so, dass die Schrift am rechten Bildschirmrand etwas fehlt, oder ist das bei dir auch so?


Federli / Website (7.10.07 20:00)
Oooooh, ich weiß wie das is ûu Eigentlich hasse ich Verfilmungen ja, weil da IMMER alles anders is als in meiner Fantasie xD Eragon hab ich mir auch nich im Kino angesehn weil der Typ einfach so... Der sah zu bubimäßig aus, um ein Held zu sein oO Ach kA, jedenfalls ganz anders als ich gedacht hab xDD
Vll solltest du einfach so tun, als gäbe es gar keine Verfilmung dazu... Dann wirst du auch nicht enttäuscht sein, falls der Film scheiße is o.o

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de